Veranstaltungen im Tiergarten

Veranstaltungen 2016 im Überblick

Mit dem Tierpfleger im Revier Exoten

Mit dem Tierpfleger im Revier: Wer immer schon einmal wissen wollte, wie sich die einzelnen Kattas voneinander unterscheiden lassen, welche Leibspeise unser Aguti "Matthias" hat oder welche Neuerungen es im Exotenhaus gibt, der ist am Samstag, den 10. Dezember zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr im Tiergarten genau richtig!

Begleiten Sie unsere Tierpfleger bei ihrer täglichen Fütterrunde durch das Exoten-Revier. Neben den Publikums-Lieblingen des Exoten-Reviers, den putzigen Kattas, werden auch die attraktiven Neuzugänge, die Roten Varis gefüttert. Während dieser Führung erfahren Sie mehr über unsere exotischen Tiere und deren Eigenarten.

Anmeldung:
Die Anmeldung ist telefonisch unter 06241-97227-0 möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt und der Eintritt kostet acht Euro.

Bitte beachten: Dauerkarten sind bei dieser Veranstaltung nicht gültig.

 

Der Nikolaus kommt!
Am Dienstag, 6. Dezember von 14:00 bis 16.00 Uhr, kommt der Nikolaus in den Tiergarten Worms. Am Nikolaustag lädt er alle Kinder dazu ein, eine kostenlose Runde mit der Kleineisenbahn „Emma“ zu fahren und verteilt Schokolade, Nüsse, Äpfel und Mandarinen. Wer sich traut, kann das eigens einstudierte Gedicht oder Lied vortragen.

Tiergarten Worms wiederholt erfolgreiche „Wunschbox“- Aktion
Ab dem ersten Advent sind wieder alle Tiergarten-Besucher aufgerufen, ihre persönlichen Wünsche, Anregungen oder sonstige Gedanken zum Tiergarten und den darin lebenden Tieren in einer Weihnachts-Wunschbox abzugeben. Unter allen Teilnehmern verlost der Tiergarten zehn Überraschungspakete!

Die Teilnahme ist ganz einfach: Im Eingangsbereich gleich hinter der Kasse ist die Wunschbox aufgestellt. Dort liegen kleine Kärtchen bereit, die direkt vor Ort ausgefüllt und eingeworfen werden können. Zu Beginn des neuen Jahres werden die Gewinner schriftlich benachrichtigt.

 
Logo Stadt Worms

Impressum I © Freizeitbetriebe Worms GmbH. Alle Rechte vorbehalten.