27.04.2012
Pünktlich zum anstehenden Bauernhoffest am 2. und 3. Juni 2012 im Tiergarten Worms traf Melkkuh „Gretel“ ein.
Die Kuh ist 220 cm lang, 150 cm hoch und liebevoll von Hand bemalt. Die „brave“, lebensgroße Kuh steht zukünftig für spannende Melkwettbewerbe für Groß und Klein zur Verfügung. Erstmals kann „Gretel“ am diesjährigen Bauernhoffest, im Rahmen vieler spannender Aktionen rund um das Thema Bauernhof, getestet werden. Ob beim Lernen der Melktechnik oder der Teilnahme an Wettbewerben - „Gretel“ ist vielseitig einsetzbar.
Anlässlich der 40-Jahr Feierlichkeiten ist der Bauernhof mit den vom Aussterben bedrohten Haustierrassen wie Glanrindern, Pfalz Ardenner Kaltblutpferden oder Bunten Bentheimer Schweinen von zentraler Bedeutung. Der Tiergarten setzt sich für den Erhalt dieser Tiere besonders ein und möchte deshalb in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf dieses Thema richten.
Übrigens, Melkkuh „Gretel“ geht auch gern auf Reisen und kann zukünftig gemietet werden. Nähere Informationen und Mietpreise erfahren Sie unter 06241-853 6980.
Redaktion
Marisa Weis
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06241/8536959
Impressum I © Freizeitbetriebe Worms GmbH. Alle Rechte vorbehalten.