Tiergarten Botschafter

Möchtest Du dich ehrenamtlich engagieren?


Die Tiergarten Botschafter Worms sind eine bunte Mischung von jungen und älteren Leuten, die Mitglieder im Ehrenamt für Worms e.V. sind. Wir zeigen kleinen und großen Besuchern faszinierende Exponate von Tieren, die im Tiergarten vertreten sind, und vermitteln dazu spannende Informationen. Dafür braucht man keine zoologischen Vorkenntnisse, nur etwas Neugier auf Wissen und Interesse an Tieren. Ein bis zwei Mal im Monat am Wochenende steht unser selbstgebauter Stand auf dem Bauernhof im Tiergarten und wir geben unsere Kenntnisse mit viel Freude weiter. Oft ergeben sich tolle Gespräche mit den kleinen und großen Zuhörern.

Hast Du von Frühjahr bis Herbst alle paar Monate, oder auch häufiger, samstags oder sonntags ein paar Stunden Zeit? 

Dann melde Dich bei Katrin unter 0179/48 54 234 oder
info@tiergartenbotschafter-worms.de

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es reicht, wenn Du Dich für Tiere interessierst sowie einen freundlichen und offenen Umgang mit Kindern und Erwachsenen pflegst. Bei unseren Gruppentreffen lernst Du uns kennen und erfährst mehr über unsere ehrenamtliche Arbeit im Tiergarten Worms. Die Tiergarten Botschafter sind bei Diensten immer mindestens zu zweit am Stand. Neue Botschafter erhalten so automatisch Unterstützung bei den ersten Einsätzen.

Wir freuen uns über Dein Interesse und komme uns gerne an unserem Stand besuchen. Wann wir das nächste Mal im Tiergarten anzutreffen sind, erfährst Du von Katrin Ritzinger.

Anfassen 🐾 Entdecken 🐾 Wissen

 
Fransen

KONTAKT
Hammelsdamm 101 (Naherholungsgebiet Bürgerweide)
67547 Worms
Telefon: 06241/97227-0
Telefax: 06241/97227-22
trgrtnfrztbtrb-wrmsd

Impressum | Datenschutz | ©Tiergarten Worms gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Logo Worms